Ahoi Stuttgart - Sansibar by Breuninger eröffnet am 13. Mai

 

 

Land in Sicht — am 13. Mai 2017 ist es so weit: Mit der Eröffnung der Sansibar entert ein neues gastronomisches Highlight die Breuninger Karlspassage. Auf insgesamt 765 Quadratmetern im Innen- und Außenbereich machen das Stuttgarter Modeunternehmen und das Sylter Kult-Restaurant die einmalige Lifestyle- und Gastro-Kooperation nach dem erfolgreichen Start in Düsseldorf nun auch in Süddeutschland erlebbar. Mit beliebten Insel-Klassikern und regionalen Spezialitäten von Küchendirektor und Sternekoch Götz Rothacker lädt die Sansibar by Breuninger auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus abends und am Wochenende zum Verweilen und Genießen ein.

 

„Ob zum Lunch mit Kollegen, zum Dinner-Date, auf einen gepflegten Drink oder zu einer der beliebten After-Work-Partys mit Live-Musik - gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr darauf, ab dem 13. Mai 2017 alle Stuttgarter und Besucher der Stadt in der Sansibar by Breuninger begrüßen zu dürfen. Wir möchten unsere Gäste jeden Tag neu gewinnen. Dafür suchen wir die besten Mitarbeiter, die dazu beitragen, dass ein Besuch in unserem Restaurant zu einem unvergesslichen Ereignis wird“, so Heinz Schiebenes, seit Oktober 2016 Leiter der Breuninger Gastronomie.

 

Sansibar by Breuninger

Die Stuttgarter Sansibar ist neben Düsseldorf das zweite Restaurant der Sylter Kultmarke auf dem Festland. Das Konzept und die Küchenphilosophie hierfür wurden gemeinsam mit dem Sansibar-Gründer und gebürtigen Schwaben Herbert Seckler entwickelt und sind exklusiv auf die Breuninger Fläche abgestimmt. Das Restaurant bietet künftig 377 Plätze — davon 273 im Innenbereich (Karlspassage) und 104 im Außenbereich (Sporerplatz). Dort wird Breuninger an sieben Tagen der Woche seine Gäste auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus abends und am Wochenende empfangen. Jeweils von Donnerstag bis Samstag sorgt außerdem ein Live-DJ ab circa 22 Uhr für gute Stimmung und Clubatmosphäre. Tolle Events und der Verkauf der beliebten „Sansibar-Produkte“ runden das einzigartige Lifestyle-Genuss-Paket ab.

 

Die Gastgeber

Mehr als 60 Mitarbeiter wird das neue Sansibar-Team umfassen. Für die Position des Chef de Cuisine hat Breuninger mit Götz Rothacker bereits die Idealbesetzung gefunden. Der mehrfach ausgezeichnete Sternekoch ist nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern bereits bestens vertraut mit der einzigartigen Philosophie der Sansibar. Nachdem Rothacker zuvor als Küchenchef in gehobenen Gastronomien wie dem Münchener Königshof oder dem Restaurant Talwo in St. Moritz gearbeitet hatte, übernahm er 2013 bereits erfolgreich die Küchenleitung der Sansibar by Breuninger im Düsseldorfer Kö-Bogen. Auch in Stuttgart wird er seine Gäste künftig wieder mit zahlreichen beliebten „Sansibar-Klassikern“ wie den Sylter Austern, der legendären Currywurst sowie besten US Steaks und regionalen Spezialitäten begeistern.

 

Mitarbeiter mit Sansibar-Gen gesucht

 

Zur Unterstützung der Crew sucht Breuninger bis zur Eröffnung im Mai weiterhin Küchen- und Service-Mitarbeiter mit dem besonderen „Sansibar-Gen“. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an neuen Herausforderungen sowie Leidenschaft und Professionalität im Umgang mit anspruchsvollen Gästen und hochwertigen Produkten — das sind die Eigenschaften, die den unverwechselbaren „Sansibar-Service“ ausmachen. Um den charakteristischen Insel-Zauber und die einzigartige Philosophie des Kult-Restaurants auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erlebbar zu machen, wird das neue Team hierfür eigens auf Sylt auf seine zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Breuninger bietet seinen Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in einem der führenden Department Stores Europas, ein Gehalt über dem Marktniveau, freiwilliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst, ein subventioniertes Jobticket sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Einkäufe. Aktuell gibt es im Team Stuttgart noch freie Stellen für einen Executive Souschef, Köche, Servicekräfte und Bar-Mitarbeiter.

 

E. Breuninger GmbH & Co.  
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.