Kunst des (Über-)Lebens

 

Seit Beginn des Jahres besteht die exklusive Zusammenarbeit mit Michel Comte, der als Kreativdirektor neben inspirierenden Shootings und Produktinszenierungen in jeder Ausgabe des Breuninger Magazins ein zeitgenössisches Thema künstlerisch aufbereitet. Die vierte Edition des Magazins mit dem Titel „Health“ widmet sich diesmal dem zunehmenden gesellschaftlichen Bewusstsein für die eigene Gesundheit – absolutes Highlight ist dabei das Gespräch zwischen Punk-Legende Iggy Pop und dem Ausnahmefotografen Comte.

 

Iggy Pop und Gesundheit – passt das? Und ob! Im Interview mit Michel Comte spricht Iggy Pop, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feierte, offen wie nie über das Leben, das Alter und seinen eigenen Weg zu einem gesunden, ausgeglichenen Lebensstil. Heute macht er Qigong, steht früh auf, entspannt beim Blick aufs Meer und hat erkannt: Gesundheit ist wahrer Luxus. Der legendäre „Godfather of Punk“ ziert aktuell auch das neue Fassadenmotiv des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens in Stuttgart und löst das seitherige Thema „Kirschblüte“ ab.

Auch die Fenster der elf Breuninger Häuser wurden unter der Leitung von Michel Comte pünktlich zum Erscheinungstermin der aktuellen Magazin-Edition neu gestaltet. Laut dem Kreativdirektor geht es bei der aktuellen Inszenierung „Circular Spheres“ um individuelle Betrachtungsweisen: „Wir alle betrachten unser Spiegelbild. In der Mode geht es viel um die Reflexion der Zeit, des Moments.“ Dieser Leitgedanke wird durch die gezielt platzierten Spiegel und ihnen zugewandten Figuren perfekt dargestellt. Kreisförmige Visualisierungen ergänzen dabei die symmetrische Anordnung von Figuren und Spiegel und stehen symbolisch für die unendliche (Selbst-)Reflexion eines jeden Einzelnen. 


E. Breuninger GmbH & Co.  
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.