Neue digitale Services bei Breuninger

17. Januar 2017

 

Schon heute den Handel von Morgen gestalten - gerade im Zeitalter der Digitalisierung wird dies immer wichtiger. Als erfolgreiches Fashion- und Lifestyle-Unternehmen investiert Breuninger daher seit Jahren nachhaltig in seine Multichannel-Qualität und ermöglicht Kunden und Besuchern durch ständige Innovationen über alle Kanäle hinweg ein nahtloses Shoppingerlebnis, das sich individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen stetig anpasst und die Vorteile seiner stationären sowie digitalen Services optimal verbindet. Beliebte Angebote wie Click & Collect, der Instore Bestellservice oder die mobile App werden im Düsseldorfer Department Store nun durch neue, interaktive Services wie einen virtuellen 360°-Rundgang über die Fläche, einen digitalen Shoe Mirror sowie einem innovativen 3D-Display ergänzt.

 

Virtuelle 360°-Tour durch das Düsseldorfer Haus
Zum Leben erweckt - durch die Einbindung von Google Streetview Trusted können sich Breuninger Besucher mittels innovativer 360°-Bilder online auf einen interaktiven Rundgang durch das gesamte Erdgeschoss des Düsseldorfer Stores begeben und auf der Fläche umsehen, als wären sie direkt vor Ort. Gerade Neukunden bietet dies somit die ideale Gelegenheit, sich einen ersten Überblick über das Haus sowie die vielfältige Breuninger Markenwelt zu verschaffen und sich von dem einmaligen Produktsortiment inspirieren zu lassen. Zu finden ist das neue Angebot ab sofort sowohl über die regulären Google-Suchergebnisse und die Services Google Maps und Google+ Local. Zudem können sich die Besucher auch über die offizielle Breuninger Unternehmenswebsite www.e-breuninger.de im Bereich "Häuser/Düsseldorf" auf die virtuelle Entdeckungsreise begeben.

 

Schuhe kaufen leicht gemacht: der Breuninger Shoe Mirror 
Ebenfalls mit einer 360°-Betrachtung überzeugt der neue Shoe Mirror auf der Damenschuhfläche im Untergeschoss des Düsseldorfer Breuninger Hauses: Mithilfe des digitalen Spiegels, von dem Göttinger Unternehmen xplace, können Kunden die Lieblingsschuhe nun über ein auf Augenhöhe angebrachtes Display bequem von allen Seiten betrachten. Durch die einmalige Foto- und Videofunktion in Full-HD-Qualität können Freunde und Bekannte darüber hinaus via E-Mail, Facebook oder Twitter unmittelbar bei der Anprobe zurate gezogen werden. So wird der Schuhkauf bei Breuninger zu einem interaktiven Erlebnis.

 

Inszenierung der Zukunft: 3D Display stellt Instagram-Welt vor 
Und noch eine weitere Neuerung erwartet Besucher ab sofort im Düsseldorfer Department Store: Als erster Fashion Retailer Deutschlands inszeniert Breuninger das Beste aus Mode und Lifestyle nun auf einem innovativen 3D-Hologramm-Display, die ihren Betrachtern ein faszinierendes Seherlebnis bietet: Das zukunftsweisende Display, das Kunden die Breuninger Instagram-Welt vorstellt, erzeugt ein statisches Bild, das Objekte - zum Beispiel eine Handtasche, Pumps oder ein Parfum-Flacon - scheinbar bis zu einem Meter vor den Bildschirm treten und vor diesem schweben lässt. Zugleich sind die Motive bis zu zwei Metern in die Tiefe der Bildfläche hinein scharf darstellbar, wodurch eine erstaunliche Raumwirkung entsteht - und das ganz ohne 3D-Brille.

 

Darüber hinaus warten im Düsseldorfer Store auf alle Kunden natürlich auch weiterhin beliebte Multikanal-Services wie Click & Collect, der Instore Bestellservice oder ein kostenloser Internetzugang. Wer sich ins WiFi einloggt, erhält unmittelbaren Zugriff auf die digitale Breuninger Welt - zum Beispiel über die App: Diese bietet nicht nur einen umfangreichen Überblick über alle News und Aktionen rund um das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen, sondern dient seit 2015 überdies auch als mobile Kundenkarte und Zahlungsmittel - ein Service, der bei den Kunden auf sehr positive Resonanz stößt - die Zahl der Nutzungen steigt stetig.

 

Durch all diese Innovationen bietet Breuninger seinen Besuchern über alle Kanäle hinweg ein nahtloses Einkaufserlebnis und ist für die digitale Zukunft des Handels optimal vorbereitet.

 

E. Breuninger GmbH & Co. 
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.