E:Breuninger

BREUNINGER FORCIERT ONLINE-WACHSTUM

17. November 2025

BREUNINGER FORCIERT ONLINE-WACHSTUM


Breuninger wächst – digital, international und kundenzentriert. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen baut seine Online-Präsenz in Europa konsequent aus und stärkt damit den Anspruch, Kundinnen und Kunden digital wie stationär ein persönliches und inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit neuen Lokalisierungen im Online-Shop sowie dem Start von Beyond by Breuninger in der Schweiz erreicht das Unternehmen weitere Meilensteine seiner internationalen Expansion.

Online-Wachstum mit internationalem Fokus

Mit der Einführung einer zusätzlich französischsprachigen Version des Online-Shops in der Schweiz und einer niederländischen Version für den Markt in den Niederlanden entwickelt Breuninger seinen Online-Shop gezielt weiter. Beide Märkte profitieren nun von einer vollständig lokalisierten Customer Journey – vom ersten Klick bis zum Checkout, inklusive landestypischer Zahl- und Lieferoptionen. Damit schafft Breuninger die Basis für ein nahtloses Einkaufserlebnis über Ländergrenzen hinweg.

„Unser Ziel ist es, das Einkaufserlebnis bei Breuninger auf jedem Kanal und in jedem Markt persönlich, relevant und inspirierend zu gestalten. Die Lokalisierung unseres Online-Shops ist dabei ein wichtiger Schritt, um unseren Anspruch als Gastgeber auch im digitalen Raum erlebbar zu machen“, erklärt Dr. Felix Kreyer, Chief Customer Officer bei Breuninger.

Beyond by Breuninger jetzt auch in der Schweiz

Im Rahmen der internationalen Online-Expansion wurde das Treueprogramm Beyond by Breuninger nun auch in der Schweiz eingeführt. Nach den erfolgreichen Starts 2023 in Österreich und Deutschland profitieren jetzt auch Schweizer Kundinnen und Kunden von der exklusiven Vorteilswelt.

Über 1,5 Millionen Mitglieder nutzen bereits die Vorteile von Beyond by Breuninger. Das Programm ist vollständig in die Breuninger App integriert und bietet exklusive Erlebnisse, besonderen Zugang und echte Wertschätzung – von frühzeitigem Zugang zu neuen Kollektionen bis hin zu individuellen Services und Einladungen zu besonderen Events. Beyond basiert auf drei zentralen Säulen: Points, Vorteilen und Leveln – von Bronze bis Platin. In Kombination mit der Breuninger Card können Kundinnen und Kunden ihre Points bei jedem Einkauf verdoppeln – beides gehört fest zusammen und bildet das Herzstück des Treueprogramms. Damit erweitert Breuninger sein erfolgreiches Kundenvorteilsprogramm gezielt für internationale Märkte und stärkt die emotionale Bindung zu seinen Online-Kundinnen und - Kunden.

„Beyond ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Das Programm steht für Nähe, besondere Erlebnisse und Emotion – über alle Kanäle und Märkte hinweg. Mit dem internationalen Ausbau schaffen wir die Grundlage, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und die Marke Breuninger erlebbar zu machen“, so Holger Blecker, CEO von Breuninger.

Wachstum mit Perspektive

Mit der gezielten Weiterentwicklung seines Online-Geschäfts und der internationalen Expansion von Beyond by Breuninger baut das Unternehmen seine Omnichannel-Position im Premium- und Luxussegment konsequent aus. Die Verbindung von stationärem Handel, Online-Shop und digitalem Serviceangebot stärkt Breuningers Anspruch, an jedem Kontaktpunkt ein Gastgeber zu sein – und Kundinnen und Kunden überall ein Einkaufserlebnis zu bieten, das über das reine Produkt hinausgeht.

 

Media-Kit hier zum Download

 

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa. Seit über 140 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Onlineshop www.breuninger.com zählt zu den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Italien verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect und Online-Reservierung, der Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. In Deutschland und Luxemburg gehören nunmehr 13 Häuser mit rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Breuninger.

Gutschein und kostenlose Fashion Inspiration

Zum Newsletter