E:Breuninger
Menü

Payment Exchange Konferenz 2018

Wie bereits in den letzten zwei Jahren haben Therese und ich dieses Jahr wieder an der Payment Exchange Konferenz in Berlin (PEX) teilgenommen. Die Veranstaltung gilt als ein must-have für alle Payment Experten. Wie der Name schon sagt, hat man auf der PEX die Möglichkeit sich mit anderen Händlern & Payment-Dienstleistern mit langjähriger Payment Expertise austauschen.

Den spürbaren Wandel der Zahlungsmethoden, welche Wünsche unsere Kunden haben und wie wir das 'Bezahlen' so angenehm wie möglich für unsere Kunden gestalten können, erfahren und diskutieren wir auf der PEX. Dass die Technik und Innovation in der Fintech Szene rasant zunimmt, wird vor allem bei spannenden Key-Notes und interessanten Panels zu Themen, wie künstlicher Intelligenz, Blockchain, Cybercrime, etc., deutlich. Wer die PEX kennt, weiß auch, dass wichtige Themen wie die neue EU-Datenschutzgrundverordnung auf dieser Konferenz sicherlich nicht langweilig verpackt werden.

Auch wir konnten unsere Erfahrungen im Payment Bereich mit den Konferenzteilnehmern teilen. Welche Herausforderungen ein Fashion & Lifestyle Unternehmen wie Breuninger hat, konnte uns Therese, Product Owner bei uns, bei einem Panel zum Thema Marketplaces & Wallets schildern. Darüber hinaus konnten wir die wertvollen Vorteile unserer Breuninger Card für die Kunden und für uns als Unternehmen in unserem Zahlartenmix erklären, mit der Kunden übrigens schon seit fast 60 Jahren bei uns bezahlen können. Die Wünsche und Erwartungen von den Händlern an die Payment Service Provider wurden in dieser kompetenten Runde aus den Payment Experten von Payback, paydirekt, Otto Group und Rocket Internet ebenfalls diskutiert.

Voller neuer Impulse, Impressionen und getankter Leidenschaft für das Thema Payment reisten wir nach zwei spannenden Tagen in Berlin zurück nach Stuttgart. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den kommenden Austausch mit alten und neuen Bekannten aus der Payment Szene auf der nächsten PEX!

Weitere Fotos findet ihr unter: https://payment-exchange.com/rueckblick/pex-01-2018/

Gutschein und kostenlose Fashion Inspiration
Zum Newsletter