E:Breuninger
Menü

Messy Hair

„Es soll nicht aussehen, wie vom Friseur.“

„So natürlich wie möglich, einfach wie selbstgemacht.“

Das sind Aussagen, die heut zu Tage mehr als je zuvor, zum Alltag eines Hairstylisten gehören. Die Kunden möchten frisiert sein, aber man soll es nicht sehen. Ordentliche Unordnung, könnte man sagen. Woher kommt diese Umstellung, warum dieser Wandel ? Die Zeiten haben sich geändert, alles ist schnelllebiger und auch die Menschen haben weniger Zeit. Die Undone-Looks, sind perfekt um Zeit zu sparen, man braucht kaum mehr als die eigenen Hände. Das gewollt ungewollt aussehende Haarstyling ist Alltagstauglich und mittlerweile auch im Businessleben wie auf Galas zu sehen. Die Natürlichkeit steht im Fokus, ein Stilbruch, es muss nicht alles perfekt sein. Damit identifizieren sich viele Frauen und Männer, die sich vorher mit statischeren Looks unwohl gefühlt haben.

Auch in der Farbwelt hat sich alles auf natürlichere Veränderungen umgestellt, beispielsweise durch die, bei Kunden sehr beliebten, Techniken des Ombrés oder der Balayage. Ton in Ton, dezente Akzente und weiche Farbverläufe sind der Renner bei jeder Kundin, die im Trend sein möchte.

Was kann ein Hairstylist, dem Selfmade-Trend nun abgewinnen? Es ist für viele eine Herausforderung, Haare „unordentlich“ zu stylen, da lange Zeit alles akkurat und exakt sein musste. Es macht Spass und bringt mehr Abwechslung in den Styling-Alltag, Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunden wünschen sich Tipps, wie auch im Internet zu sehen ist, Styling Anleitungen werden sehr oft gesucht und Videos dazu angeschaut. Unsere Kunden, bekommen die Ideen und Hilfen, für die perfekte selbstgemachte Frisur von uns. Der Mehrwert liegt darin, dass sie uns Fragen stellen können, wir jeden Handgriff genau erklären und ihnen somit alles abgestimmt auf ihre Haare und Ansprüche bieten können. Von uns bekommen sie die Produkte, die sie benötigen um mit wenig Aufwand ihre Lieblingsfrisur gestalten zu können.

Gutschein und kostenlose Fashion Inspiration
Zum Newsletter