E:Breuninger
Menü

Fashion x Food begeistert Gourmet-Fans

Fashion x Food begeistert Gourmetfans

Zum zweiten Mal servierte Breuninger am Donnerstagabend, 04.04.2019 kulinarische Köstlichkeiten auf Sterneniveau an 27 Koch-Stationen. Eigens für die Kulinarik-Veranstaltung wurde die Abteilung Wohnen des Stuttgarter Flagship Stores in eine Gastro-Landschaft verwandelt. 12 Stars der deutschen Kochszene stellten ihr Können vor den Augen von rund 1.200 Gourmet-Freunden und VIP´s unter Beweis.

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Spitzenköche dem Aufruf zu Breuninger Fashion x Food:

Die bekannten Kochprofis Tim Mälzer, Tim Raue, Roland Trettl und Meta Hiltebrand waren ebenso von der Partie wie Serkan Güzelcoban, Boris Rommel, Denis Feix sowie die vier regional bekannten Kochkünstler Ferdinand Trautwein (Restaurant Linde / Trautwein Catering), Björn Boltz (Björn’s Kitchen und Spezialist der veganen Küche) sowie Christian Hasse ((karls)) kitchen) und Götz Rothacker (Sansibar by Breuninger). Eigens aus Phuket angereist, begeisterte die thailändische Köchin Chatchanun Punjasuphachok (Khun Ann) mit exotischen Speisen.

Aufgetischt wurden neben extravaganten Gourmet-Kreationen wie Fregola Sarda & Sobrasada, Beef Tartar und Trüffelpasta auch schmackhafte Klassiker in moderner Interpretation wie z. B. Ochsenbacke, Sauerbraten oder Hühnerfrikassee.

Freunde des edlen Tropfens kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Mit der Weinmanufaktur Untertürkheim sowie den Weingütern Aldinger, Fürst Hohenlohe Öhringen und Wöhrwag hatten Kenner und Genießer die Qual der Wahl zahlreicher erlesener Weine. Prickelndes lieferten Geldermann, Lanson und Perrier Jouët. Weitere Highlights waren die Eduard´s Gin Tonic Bar sowie die Segafredo Café Lounge.

Große Anziehungskraft übte auch die Fotowand aus echten Blumen auf die Gourmet-Gäste aus. Der Foto-Hotspot im Look der neuen Breuninger Kampagne "Garden of Beauty" war der ideale Platz für ein Erinnerungsfoto an den kulinarischen Abend. Dieser wurde auch von den anwesenden Prominenten Gitta Saxx, Ralph Morgenstern, Rabea Schif, Jan Hartmann & Renata Lusin sowie den Ehepaaren Aogo und Zuber rege genutzt.

Holger Blecker, Breuninger CEO und Vorsitzender der Unternehmensleitung über den gelungenen Abend: ""Fashion x Food" hat auch in diesem Jahr Kulinarik-Klasse bewiesen. Renommierte Spitzenköche aus der ganzen Republik haben Breuninger und Stuttgart an diesem Abend zum Gourmet-Mekka des Landes gemacht. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die uns darin bestärkt, weitere Event-Formate dieser Art zu etablieren.

 

Download Pressemitteilung

Jetzt für Breuninger News anmelden und 10 € Gutschein sichern!
Jetzt anmelden